SA 12.02.22
DINI JAZZOTHEK

Werkstattkonzert

Beginn 20:00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um
Platzkarten-Reservierung unter
Mehr Infos zur Platzkartenreservierung und den Corona-Regelungen gibt es >>hier.

Adam Taubitz: violine
Laurent Nicoud: piano
Dominik Schürmann: double bass
Ulli Niedermüller: drums

Mit dem Geiger Adam Taubitz kommt ein wahrlich seltener und virtuoser Vertreter dieses Instrumentes im Jazz zum Werkstattkonzert ins Nellie. Taubitz, ein absolut bekennender Jazzmusiker, verblüfft durch seine meisterhafte Fähigkeit beim Improvisieren. Losgesagt von einstigen klassischen und akademischen Fesseln - früher erster Konzertmeister im Sinfonieorchester Basel und später Mitglied der Berliner Philharmonie - lebt er heute sein Können und Verlangen in der Vielseitigkeit des Jazz aus.

Der Pianist und Komponist Laurent Nicoud ist ein Newcomer des Jazz. Er studierte in Genf und New York, wo er auch sein Debüt- Album „Outline“ aufgenommen hat. Mit dem Bassisten Dominik Schürmann und dem Schlagzeuger Ulli Niedermüller wird an diesem Abend die Besetzung komplettiert. Beide Musiker sind ein fester Bestandteil der schweizerisch-deutschen Jazzszene und arbeiteten schon öfter mit Adam Taubitz zusammen.

<< MI 02.02.22

oHne rOLF

FR 18.02.22 >>

MIRJA KLIPPEL