Sa, 14.07.18

Beginn: 21.30 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 5 €
Das Leuchten der Erinnerung
F, I 2017 / Regie: Paolo Virzì / Drama, Liebesfilm / 113 Min / FSK 12

Ella (Helen Mirren) und John (Donald Sutherland) sind seit fast 50 Jahren glücklich miteinander verheiratet. Doch das Alter macht sich mehr und mehr bemerkbar. John leidet an Alzheimer, bei Ella wurde ein Tumor diagnostiziert. Anstatt die letzten Tages ihres Lebens beim Arzt zu verbringen, beschließen die beiden, ihren geliebten Winnebago, einen Oldtimer-Wohnwagen, zu entstauben und sich noch einmal auf die Straße zu wagen. In dem ebenso tiefsinnigen wie humorvollen Roadmovie lässt ein Paar mit einem gemeinsamen Road Trip von Boston nach Florida ein letztes Mal seine langjährige Beziehung aufleben.

Veranstalter: Free Cinema

mit Unterstützung der Nellie Nashorn Soziokultur gGmbH

Fr, 13.07.

Kino im Hof: Flitzer

Do, 19.07. / Fr, 20.07. / Sa, 21.07.

Kino im Hof