Sa, 21.07.18

Beginn: 21.30 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr
Eintritt: 5 €
Three Billboards Outside Ebbing, Missouri
US 2017 / Regie: Martin McDonagh / Drama, Kriminalfilm, Komödie / 115 Min / FSK 12

Mildred Hayes (Frances McDormand) hat es satt, dass die lokale Polizei auch nach Monaten noch keine Spur vom Mörder ihrer Tochter gefunden hat. Um die Ermittlungen voranzutreiben, stellt sie an der Einfahrt zu ihrer Stadt drei provokante Plakate auf. Nachdem sich der stellvertretende Officer Dixon (Sam Rockwell) einmischt, verschärft sich der Konflikt zwischen Mildred und der Polizei weiter. Das zwischen Rachethriller, Filmdrama und Komödie angesiedelte Werk wurde vielfach prämiert, u.a. als “Bester Film” mit dem Golden Globe 2018. Mit je einem Oscar wurden Frances McDormand als beste Hauptdarstellerin und Sam Rockwell als bester Nebendarsteller ausgezeichnet.

Veranstalter: Free Cinema

mit Unterstützung der Nellie Nashorn Soziokultur gGmbH

Fr, 20.07.18

Kino im Hof: Djam

Mi, 25.07.18

Café International Sprachencafé