Fr, 23.03.18

 

Singer/Songwriter
Beginn: 20.00 Uhr
Konzert in der Kulturkneipe
Eintritt frei - der Hut geht um

Marc Hofmann ist vor allem als Kabarettist und Autor bekannt. Doch auch als Singer/Songwriter steht der Freiburger auf der Bühne und präsentiert dort mit Gitarre und Stimme seine «Lieder und Geschichten von der unsicheren Seite“. Seine Texte sind voller Wortwitz und gleichzeitig berührend, bewegen sich zwischen melancholischer Romantik, satirischer Verwunderung und trotziger Lebensbejahung.
Zwischen seinen von Pop, Folk und Country geprägten Liedern liest Marc Hofmann kurze Texte, Produkte seines galoppierenden Schreibtourette-Syndroms voller Fake News aus der eigenen Biographie, über Dinge, die man denken darf, aber nicht sagen sollte oder die philosophische Tiefe der süddeutschen Mundart.

„Ein musikalisches Allround-Talent, das Gitarre und Mundharmonika gleichzeitig spielt, mit einer begnadeten Stimme, mit Texten, deren Aussage man nicht zustimmen, aber über die man reflektieren muss.“ Mannheimer Morgen

Mi, 21.03.

Bal Folk

Sa, 24.03.

Frauenkleiderbörse