Sa, 10.03.18

 

Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt: AK 18€ / VVK 15€

Es waren einmal fünf Studentinnen der Pädagogischen Hochschule Lörrach, die der Wunsch bewegte, einen geselligen Abend der Fachschaft Musik mit ihrem Beitrag auf originelle Art und Weise zu bereichern. Mondscheinsonaten, Impromptues und Streichquartett mit Gesang standen bereits auf der Liste der Konzerte, blieb also die Lücke: was Witziges.
Und so entstanden die ersten 4 „Sunshines-Werke“. Damals griffen sie erstmals liebevoll und dennoch respektlos in die Schlager-, Volkslied- und Chansonkiste, sangen und persiflierten das Gefundene und entdeckten ihren Spaß am Schrägen.
Und so sind die Sunshine Doreen Starlets bis heute: in leicht veränderter Besetzung (eine ging und eine kam), immer barfüssig, schrill, weder äußerlich noch musikalisch perfekt nehmen sie alles auf die Schippe: Texte, Werke, Männer, Frauen und vor allem: sich selbst!