Sa, 19.05.18

Singer-Songwriter / Blues
Beginn: 20.00 Uhr
Konzert in der Kneipe
Eintritt frei - der Hut geht um

Bad Temper Joe, dieser Name steht für Blues. Doch man hüte sich, den Bielefelder sofort in eine Schublade zu stecken! Wer Blues mag, der nenne es Blues, wem Americana oder Country gefällt, der bezeichne es als Americana oder Country, wer lieber Rock hört, der tituliere es als Rock - gute Musik muss sich nicht zwangsläufig immer nur einem Genre zuordnen lassen können. Doch egal wie man seine Musik bezeichnen mag, wenn Bad Temper Joe sich über seine Lap Steel Gitarre beugt, liefert er einen außergewöhnlichen Sound, der komplett sein Eigen ist. Seine Songs über Liebe, Verdruss, Glaube und Hoffnung wirken direkt, berühren die Seelen der Zuhörer und ziehen diese mit in die Tiefen um sie schlussendlich in die Freiheit zu entlassen. Wenn Musik solche Kräfte entwickelt, dann ist dies außergewöhnlich. Bad Temper Joe ist außergewöhnlich, denn er hat ihn – den Blues.

„Einer der wirklich wichtigen Songwriter und Gitarristen der deutschen Bluesszene.“ Wasser-Prawda Kulturmagazin

Do, 17.05.

Céline Huber: CD-Release-Konzert

So, 20.05.

Breakfast Club: Mitbringfrühstück