Fr, 04.05.18

Beginn: 19.00
Ende: 24.00Uhr
LÖWE: Kulturnacht Lörrach/Weil am Rhein

19.30 Uhr / 20.30 Uhr / 21.30 Uhr / 22.30 Uhr (je 30 Minuten)
Einfach so
Poetry, Slam, Musik, Theater

„Einfach so“ nennt sich das Poetry-Musik-Theater-Duo Cäcilia Bosch und Ansgar Hufnagel. Der Name passt zu den zwei jungen Künstlern aus Freiburg, denn sie mischen die Genres "einfach so" ... weil es ihnen Spaß macht und weil sie es können. Poesie, Musik, Theater – das alles kann so einfach sein. Da wird synchron gesprochen, sich manchmal auch gebattlet, dann gerappt oder auch gesteppt. Cäcilia Bosch ist ausgebildete Schauspielerin und bei der Arbeit an Texten, Körper, Stimme leidenschaftlich bei der Sache. Ansgar hat im Bereich des Improtheaters viel Bühnenerfahrung gesammelt und nahm in den letzten vier Jahren an etwa 170 Poetry-Slams teil. Mit dem Background kann man es eben – einfach so!

20.00-23.00 Uhr
Kurzfilme im Free Cinema Non-Stop
Das einzige von Jugendlichen in Selbstverwaltung organisierte Kino Europas öffnet an der Kulturnacht seine Pforte. Hier kann man ausgewählte Kurzfilme genießen, sich für ein paar Minuten entspannen und gemütlich die Beine ausstrecken.


AK/VVK 5 €
Der „Kulturbändel“ ermöglicht den Eintritt in alle Veranstaltungen im Rahmen der Kulturnacht und beinhaltet die Nutzung der Shuttlebusse.

Do, 03.05.

Die Werwölfe von Düstewald

Sa, 05.05.

Simon & Jan