Sa, 08.06.19

Kleidung, Schuhe, Accessoires umsonst
Beginn: 14.00 Uhr
Ende: 18.00 Uhr

Bis zu dreimal im Jahr öffnet das Café Irrlicht, ein autonomes Soziokulturelles Zentrum aus unserer Nachbarstadt Schopfheim, seinen Umsonstladen. Zum ersten Mal nun auch im Nellie. Im Umsonstladen werden vor allem Kleidung, Schuhe und Accessoires angeboten, die von ehrenamtlichen Helfer*innen gesammelt, geprüft und sortiert wurden. Sobald der Laden geöffnet ist, kann sich jedermann und jedefrau ungezwungen und ohne Gegenleistung bedienen. Wer möchte kann an dem Tag nicht nur Waren mitnehmen, sondern auch einzelne, unbeschädigte Artikel abgeben. Ganze Säcke mit Kleidung oder beschädigte/verschmutze Artikel werden aber nicht angenommen.

Mit seinem Umsonstladen will das Café Irrlicht andere mögliche Formen des Konsums aufzeigen, die noch einen Schritt weiter gehen als die gängigen Tauschbörsen. Für das leibliche Wohl wird mit Kuchen gesorgt (vegane Optionen verfügbar). Der Erlös kommt dem Café Irrlicht zugute. Bei gutem Wetter wird der Umsonstladen übrigens im Biergarten aufgebaut.

Veranstalter: Café Irrlicht

Fr, 07. - So, 09.06.19 / Im Free Cinema

Asche ist reines Weiß

Fr, 14. - So, 16.06.19 / Im Free Cinema

The House That Jack Built