Fr, 12.07.19

Einlass: 19 Uhr
Filmstart: c.a 21.30 Uhr (bei ausreichender Dunkelheit)
Eintritt: 5 Euro
Drama / 2018 / Deutschland / Lisa Miller / FSK 12 / 104 min.

„Landrauschen“ belebt das Genre Heimatfilm neu. Per Crowdfunding finanziert hat das wilde Werk beim Max Ophüls-Festival von Saarbrücken rigoros abgeräumt - und mehr Preisgelder kassiert, als für die gesamte Produktion ausgegeben wurden!
Wenn man in einen Ort wie Bubenhausen zurückkehren muss, dann ist im Leben vielleicht das eine oder andere schiefgelaufen. Trotz zweier Hochschulabschlüsse und einigen Praktika findet Toni als Journalistin in berlin keinen Job mehr. Eine Erbschaftsangelegenheit ruft sie zurück in ihr Heimatdorf Bubenhausen und dort bleibt sie erst mal. Sie wohnt im Haus ihrer Eltern und arbeitet als unterbezahlte Lokalreporterin bei der örtlichen Zeitung. Dann lernt sie Rosa kennen, die so ganz anders ist als die übrigen Dorfmädchen, und durchlebt mit ihr einen turbulenten Sommer.

Do, 11.07.19 / Kino im Hof

Free Solo

Sa, 13.07.19 / Kino im Hof

Ein Gauner & Gentleman