SAME SAME BUT DIFFERENT

Weiterhin bestimmt Corona das Geschehen. Deshalb machen wir auch irgendwie "weiter wie bisher" - aber irgendwie doch auch wieder "ganz anders". Eben SAME SAME BUT DIFFERNT!

Was ist geboten?

Kulturangebote ohne Eintritt! Weiterhin sind (fast) alle unsere Veranstaltungen ohne Eintritt, wir freuen uns aber über eine Spende und wissen eure Großzügigkeit zu schätzen.

Die (Kultur-)Kneipe hat geöffnet. Immer Dienstag bis Samstag ab 18.00 Uhr bis 22.00/23.00 Uhr könnt ihr euch in unsere Kneipe ohne Konsumzwang treffen. Sollte eine Kulturveranstaltung in der Kulturkneipe stattfinden, dann ist der Zugang hier nur für Besucher der Veranstaltung möglich.

Unser Tipp:

Sichert euch die Tickets bzw. Platzkarten für unsere Veranstaltungen vorab! Wir rechnen damit, dass aufgrund der begrenzten Kapazität an Sitzplätzen (ca. 60 Sitzplätze), viele Veranstaltungen „ausverkauft“ sein werden. Platzkarten für die Veranstaltungen können reserviert werden per E-Mail: .

Was ist zu beachten?

Die Reservierung von Platzkarten (E-Mail: ) ist verbindlich. Solltet ihr doch nicht zur Veranstaltung kommen können, dann sagt uns bitte ab, damit wir die Plätze neu vergeben können.

  • Wie bestuhlen nicht voll, sondern nur zu ca. 60%. Damit gibt es Abstände zwischen den einzelnen Besuchergrupppen und man sitzt nicht dicht an dicht.
Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen!

Generell (für den Innenbereich):

  • Es gilt aktuell die 2G+Regelung (Alarmstufe II): Einlass nur für Geimpfte und Genesene mit entsprechendem Nachweis und negativen tagesaktuellen Schnell- oder PCR-Test.
    Achtung: Laut der neuen Coronaverordnung reicht der gelbe Impfpass nicht als Nachweis aus - ein Impfnachweis mit QR-Code ist erforderlich. Ausnahmen von der 2G+Regelung gibt es für Kinder, Jugendliche und Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Hier muss ein Antigen-Test vorgelegt werden bzw. bei SchülerInnen genügt der Schülerausweis. Achtung: diese Vorgaben können sich auch wieder ändern! Wir richten uns immer nach den Regelungen der jeweils aktuell gültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
  • Beim Einlass und im Haus muss eine medizinische Mund-Nasen-Maske getragen werden. Am Platz, beim Konsum von Speisen und Getränken, kann die Maske abgenommen werden.
  • Jede/r Besucher/in muss ihre/seine Kontaktdaten (analoges Kontaktformular oder Luca-App) hinterlassen. Ohne Abgabe der persönlichen Kontaktdaten kann kein Einlass gewährt werden. Das Formular zum vorab Ausdrucken und Ausfüllen gibt es direkt hier:
    >>Formular Kontaktdaten
  • Wir bitten sie ihren Personalausweis für den Abgleich zum Impfnachweis mitzunehmen.

Gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien
http://www.kulturstaatsministerin.de/