Fr, 06.03.20

Blues, Rock
Beginn: 20.00 Uhr
Konzert in der Kulturkneipe
Eintritt frei - der Hut geht um

Dass er das Bandprojekt Twelve Angry Dentists genannt hat, bereut Steve Husting mittlerweile doch ab und an. Zu oft muss er auf die Frage antworten, warum die Band so heißt, wie sie heißt. Nun ja, The Steve Husting Trio klingt doch irgendwie zu distinguiert und würde außerdem Steves Bandkollegen Walter und Gerd („The Willie Dixon of the Wiesental“) in Nebenrollen drängen – was natürlich auf keine Fall geht. Und wenn man auf der Suche nach einem Bandnamen ist und gerade den Film „Marathon Man“ gesehen hat (mit der unglaublichen Zahnarztszene, in der Dustin Hoffmann gefoltert wird), dann kommt man eben auf so etwas wie Twelve Angry Dentists. Aber keine Sorge, eine Folter wird ein Konzert des Trios ganz sicher nicht. Vielmehr gibt es Novocainartige sanfte Töne, fein gesponnene „good old“ Blues- und Rockklänge und tolle Interpretationen von Songs (z.B. von Tommy Tucker oder Dan Hicks), die man eher selten hört.

Do, 05.03.20

Die Werwölfe von Düsterwald

Fr, 06.03.- So, 08.03.20 / FREE CINEMA

Das Wunder von Marseille