FR 28.10.22
ANSGAR HUFNAGEL

"Das ist Kunst" / Kabarett, Poetry, Rap

20.00 Uhr / Kulturkneipe / Eintritt frei - der Hut geht um

Die Kunst zu leben? Die Kunst zu lieben? Die Kunst zu schwadronieren? Was ist, wer ist, wo ist Kunst und warum überhaupt? Mit Fernglas und Lupe blickt Ansgar Hufnagel auf die Unmöglichkeiten und das Banale in uns und um uns und um uns herum. Dabei nimmt er kein Blatt vor den Mund. Ansgar Hufnagel stellt die Welt auf den Kopf. Zielstrebig wie eine Zündschnur drückt er den roten Knopf. Damit kein Stein auf dem anderen bleibt. Poetry Kabarett heißt Wortwitz und Reime, heißt eintauchen, abtauchen und das nicht alleine. Das ist Kunst. Unterhaltsam. Konkret. Absurd. Mit Liebe fürs Detail.

Ansgar Hufnagel, 1987 in Schwäbisch Hall geboren, hat seit 2012 an über 400 Poetry Slams, offenen Bühnen und Lesebühnen teilgenommen. Er moderiert und organisiert mehrere Poetry Slam Veranstaltungen im Raum Freiburg -  u.a. den Nellies Poetry Slam in der Saison 2018/2019. Mit Cäcilia Bosch bildet er das Wortakrobaten-Duo "Einfach so" und ist einer der fünf "Improholiker" in der Improtheatergruppe aus Freiburg.

VON/NACH HIER
LITERATURUNDWORTLOKAL
Autorinnen und Autoren mit lokalem Bezug gestalten das Programm der ersten Ausgabe von VON/NACH HIER. Es sind Künstlerinnen und Künstler, die entweder in Lörrach und der Region leben oder die aus Lörrach stammen und in die weite Welt gezogen sind. Im Nellie präsentieren sie ihre Texte – mal als klassische Lesung, mal bei einem Poetry Slam oder auch in einer speziellen Bühnenperformance, in der nicht nur vorgetragen, sondern auch gerappt oder gesungen werden kann.

<< MI 26.10.22

CAFE INTERNATIONAL

SA 29.10.22 >>

MARC HOFMANN