SAISON 20/21: SAME SAME BUT DIFFERENT

SA 21.08.21
DiNI JAZZOTHEK w/Gregor Krtschek

SOMMER IM HOF / OPEN AIR
20.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um

Die verbindliche Reservierung von Platzkarten (E-Mail: ) für August-Veranstaltungen ist ab 1. Juli möglich! Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Mehr Infos gibt es >>hier.

Gregor Krtschek: tp / Oliver Friedli: p / Dominik Schürmann: b / Christian Dietkron: g / Ulli Niedermüller: dr

Die DiNi Jazzothek“ ist eine Live-Musik-Reihe, die von Christian Dietkron und Ulli Niedermüller ins Leben gerufen wurde. Die zwei Jazzmusiker sind in der Region bestens bekannt. Dietkron und Niedermüller waren u.a. verantwortlich für die Reihe „JAZZFOYER“, die 2010 bis 2012 im Burghof Lörrach stattfand. Mit der „DiNi Jazzothek“ schließen die Zwei an das damalige Konzept an und präsentieren im Nellie Werkstattkonzerte mit unterschiedlichsten Gästen.

Gleich drei hochkarätige Schweizer Musiker haben Dietkron und Niedermüller für das Sommerkonzert eingeladen. Oliver Friedli am Piano und Dominik Schürmann am Bass sind bekannten Größen der Schweizer Jazzszene und nicht zum ersten Mal bei der Dini Jazzothek zu Gast. Premiere feiert in diesem Kontext der Trompeter Gregor Krtschek. Er ist Mitbegründer der Bands Molotow Brass Orkestar und Traktorkester und lebt in seinem musikalischen Schaffen, neben seiner Liebe zum Jazz und zur Klassik, auch seine Begeisterung für die osteuropäischen Musik aus.

FR 20.08.21

Bea von Malchus

FR 27.08.21

BEN MEECH & KILYA VOGEL-BUIRA