SOMMER IM HOF / OPEN AIR

FR 23.09.22
DON ALDER

Gitarrenvirtuose, Fingerstyle-Champion
Im Rahmen des Akkorde-Festivals 2022

Beginn 20.00 Uhr / Einlass auf das Gelände ab 18.30 Uhr
Eintritt frei - der Hut geht um / Platzkartenreservierung unter / Mehr Infos zur Platzkartenreservierung und speziellen Regelungen gibt es >>hier.

Das Konzert findet Open Air statt. Bei schlechtem Wetter (Gewitter, Starkregen) verlegen wir das Konzert in den Saal.

Der kanadische Gitarrenvirtuose und Singer/Songwriter Don Alder bewegt sich stilistisch quer durch die Musikgenres und kombiniert gekonnt Elemente aus Jazz, Folk, Roots, Blues, Bluegrass und World-Music. Durch seine spezielle Fingerstyle- und Perkussionstechnik kann der Vancouver Künstler das Klangbild einer gesamten Band erzeugen. Er spielt so virtuos, dass man meint man höre mehrere Gitarren gleichzeitig. Don Alder ist außerdem einer der wenigen Musiker weltweit, der die außergewöhnliche „harp guitar“ (so genannte Kastenhalslaute) spielt. Der sympathische Ausnahmemusiker ist unter anderem Gewinner des International Fingerstyle Wettbewerbs 2007, Artist of the Year 2017 der Vancouver Island Music Awards. Anfang des Jahres 2021 wurde er in die BC Entertainment Hall of Fame aufgenommen. Don Alder ist bekannt als hochgradig unterhaltsamer Musiker, der zu seinen Songs sicher auch die ein oder andere humorvolle Anekdote auf der Sommerbühne im Nellie erzählen wird.

<< SA 17.09.22

Silent disco

SA 24.09.22 >>

Potenzial: Fried Dähn & Thomas Maos