FR 21.10.22
nELLIES POETRY SLAM

Local Heroes / Moderation: Linnea Gehlert

20.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um

Beim Nellies Poetry Slam gibt das Nellie einmal im Monat die Bühne frei für kreative Texter*innen, die um die Gunst des Publikums buhlen. In dieser Ausgabe als Teil des lokalen Literatur- und Wort-Projekts VON/NACH HIER stehen ausschließlich regionale Slammerinnen und Slammer auf der Bühne! Sechs Minuten hat jede Poetin und jeder Poet Zeit, seine Werke vorzustellen. Und das Publikum applaudiert die besten Akteurinnen und Akteure mit ihren selbst geschriebenen Texten in das Finale. Poesie trifft auf Kurzgeschichten, Vortrag auf Performance. Literarische Hochgenüsse sind garantiert und das Publikum ist eingebunden.

Line-Up:
Philipp Stroh (Offenburg, ursprünglich aus dem Raum Lörrach)
Riccardo Raps (Lörrach)
Nele Buhmann (Freiburg)
Gregor Biberacher (Freiburg)

VON/NACH HIER
LITERATURUNDWORTLOKAL
Autorinnen und Autoren mit lokalem Bezug gestalten das Programm der ersten Ausgabe von VON/NACH HIER. Es sind Künstlerinnen und Künstler, die entweder in Lörrach und der Region leben oder die aus Lörrach stammen und in die weite Welt gezogen sind. Im Nellie präsentieren sie ihre Texte – mal als klassische Lesung, mal bei einem Poetry Slam oder auch in einer speziellen Bühnenperformance, in der nicht nur vorgetragen, sondern auch gerappt oder gesungen werden kann.

<< DO 20.10.22

KNEIPENQUIZ

SA 22.10.22 >>

CORNELIA ACHENBACH