SO 23.10.22
PATrick HERTWECK

"Tara und Tahnee" / Lesung für Kids ab 9 Jahren

11.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um

Der Duft von Abenteuer gewürzt mit einer Prise Wilder Westen liegt bei den Lesungen des Freiburger Autors Patrick Hertweck in der Luft. Er nimmt sein Publikum mit auf die Reise in eine vergangene Zeit, von den Bergen der Sierra Nevada, zu Geisterstädten und Goldgräber-Camps entlang der kalifornischen Flüsse und schließlich zu der Küstenstadt am Golden Gate, San Francisco. Patrick Hertweck nimmt seine Zuhörer*innen mit in den Winter des Jahres 1856, wo sie zwei ungewöhnlichen und sehr gegensätzlichen Mädchen begegnen: Tara, die in einem herrschaftlichen Anwesen auf einem Hügel über San Francisco lebt und durch Zufall einem schrecklichen Familiengeheimnis auf die Spur kommt. Und Tahnee, die sich auf der Flucht vor Kopfgeldjägern durch die Wildnis kämpfen muss, um ihren Vater vor dem Galgen zu retten.

Patrick Hertweck, geboren 1972, bereiste nach dem Abitur mit dem Fahrrad viele Gegenden Europas, arbeitete danach im Management eines Medienunternehmens und beschloss irgendwann, seine heimliche Passion zum Beruf zu machen. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet der Vater von drei Söhnen als freier Schriftsteller mit seiner Familie in Lörrach.

VON/NACH HIER
LITERATURUNDWORTLOKAL
Autorinnen und Autoren mit lokalem Bezug gestalten das Programm der ersten Ausgabe von VON/NACH HIER. Es sind Künstlerinnen und Künstler, die entweder in Lörrach und der Region leben oder die aus Lörrach stammen und in die weite Welt gezogen sind. Im Nellie präsentieren sie ihre Texte – mal als klassische Lesung, mal bei einem Poetry Slam oder auch in einer speziellen Bühnenperformance, in der nicht nur vorgetragen, sondern auch gerappt oder gesungen werden kann.

<< SO 23.10.22

BREAKFAST CLUB

MI 26.10.22 >>

CAFE INTERNATIONAL