SAME SAME BUT DIFFERENT

FR 22.10.21
Patrick salmen

"Ekstase" / Leseshow

Beginn: 20.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um
Platzkarten-Reservierung unter
Mehr Infos zur Platzkartenreservierung und den Corona-Regelungen gibt es >>hier.

Der Name Patrick Salmen steht seit Jahren für bedingungslose Lebensbejahung und das innere Cocktailschirmchen in uns allen. Der feine Herr Autor präsentiert satirische Kurzgeschichten aus seinem neuen Werk Ekstase. Er hat das Buch bereits selbst gelesen, denn es ist sehr gut. Es handelt von Zweifeln und der Schönheit des Widerspruchs, von Franzbrötchen und Feminismus, von Popmusik und der Ironisierung der Welt, von Volker und Kerstin und am Ende sind wahrscheinlich wieder alle tot. In den bedeutungsschwangeren Kunstpausen wird Herr Salmen sehnsuchtsvoll in die Ferne schweifen, ein Glas Weißwein schwenken und den Künstlerschal für sich sprechen lassen. Disco, Baby! Nach der Lesung: Resignierstunde. Oder Rave.

Der Wuppertaler Autor und Lese-Kabarettist wurde 2010 deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und erlangte im Folgejahr den Vize-Titel. Sein Buch-Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung „Distanzen“, es folgten die Werke „Tabakblätter und Fallschirmspringer“ und „Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los“. Gemeinsam mit Quichotte ist er für seine Rätselbücher und als Rap-Duo bekannt.

<< DO 21.10.21

Kneipenquiz

SA 23.10.21 >>

Sebastian Lehmann