SAISON 20/21: SAME SAME BUT DIFFERENT

Sa 17.07.21
Sebastian Lehmann

Es wurden kurzfristig 8 Plätze frei. Bei Interesse schickt bitte eine Mail an .

SOMMER IM HOF / OPEN AIR
20.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um

Die verbindliche Reservierung von Platzkarten (E-Mail: ) für Juli-Veranstaltungen ist ab 9. Juni möglich! Es gelten die aktuellen Corona-Regelungen. Mehr Infos gibt es >>hier.

"Das hatte ich mir grüner vorgestellt" / Leseshow

Sebastian Lehmann ist in Freiburg geboren und lebt in Berlin. Auf SWR3 und RBB radioeins laufen seine Radiokolumnen "Elternzeit", "Elterntelefonate" und "Popgedichte". Mit seinen Soloprogrammen ist er so viel auf Tour, dass ihn seine eigene Katze schon nicht mehr erkennt. Er schreibt Bücher und ist Mitglied der Lesebühne "Lesedüne". Außerdem hat er die goldenen Unkrautharke für den besten Kleingärtner gewonnen. Nee, in Wahrheit war es der Kleinkunstpreis Baden-Württemberg. Im Nellie war er schon des öfteren zu Gast. Jetzt besucht er uns wieder und liest aus seinem neuen Buch "Das hatte ich mir grüner vorgestellt". Es handelt vom Gärtnern und vom Scheitern beim Gärtnern, vom Handwerken und vom Scheitern beim Handwerken. Hecken werden fachgerecht beschnitten und sehen danach aus wie die Frisur von Robert Habeck. Giersch wächst und Schnecken fressen Salatköpfe in Rekordzeit auf ...

„Selten war ‚einfach nur Lesen‘ so klug, unterhaltend und zwerchfellerschütternd … Lehmanns sonore Stimme, die durch seine Radiokolumnen bekannt wurde, hat inzwischen Kultstatus.“ Jurybegründung Baden-Württembergischer Kleinkunstpreis 2021

FR 16.07.21

SUCHTPOTENZIAL

Do, 22.-24.07. / 29.-31.07

Kino im hof