SAME SAME BUT DIFFERENT

fr 29.10.21
volkmar staub

Neues Programm: "Ausreden" / Politisches Kabarett

Beginn: 20.00 Uhr / Eintritt frei - der Hut geht um
Platzkarten-Reservierung unter
Mehr Infos zur Platzkartenreservierung und den Corona-Regelungen gibt es >>hier.

Der "Wortspielphilosoph unter den deutschen Kabarettisten" (Frankfurter Rundschau) Volkmar Staub liefert nach seinem Programm "Lacht kaputt, was Euch kaputt macht" mit "Ausreden" die Fortsetzung des Lachfurors gegen die Dummheit und gegen die Machenschaften der Mächtigen. Seitensprünge werden zu Geschäftsreisen, Lobbyismus wird zum harmlosen Gedankenaustausch und Schokoladenmissbrauch wird zur Power-Diät. Ausreden sind allgegenwärtig. Privat wie politisch. Tagespolitisch immer aktuell, aber auch etwas tiefer schürfend, schaut Staub in Politik, Wirtschaft und gesellschaftlichem Alltag den Vollpfosten und -pföstinnen auf die Pfo(s)ten und reflektiert den Stillstand der laufenden Ereignisse. Dabei streift er auch die Ironiederlagen seiner altlinken Generation: "Toking baut mei Tschenereischen".

"Ausreden" ist kluge Unterhaltung und ansteckend lächerlich. Ob als Song, Gedicht oder satirischer Lauftext. Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

<< SA 23.10.21

sebastian lehmann

06.11.21 >>

Nellies Tanztee