Wiener Blond

FR 11.03.22
Wiener Blond

Leider wurde die Tour von Wiener Blond abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

Wienerlied-Beatbox-Pop

„Bis in der Früh“ – so heißt das lang ersehnte dritte Studioalbum der Band Wiener Blond. Zwölf tanzbare Songs über den Großstadtdschungel und mögliche Überlebensstrategien - musikalisch verpackt in einer eigenständigen Variante urbaner Popmusik, mit so vielfältigen Einflüssen, wie sie das Leben in der Großstadt eben bietet. Verena Doublier und Sebastian Radon singen, beatboxen, komponieren und granteln sich seit nunmehr neun Jahren durch ihre Alltagswelten und in die Herzen ihres Publikums. Neben ihren fulminanten Live-Auftritten sind ihre überraschenden Texte dabei ebenso ihr Markenzeichen geworden, wie ihre musikalische Vielseitigkeit. 2019 veröffentlichten sie nach zwei Studioalben ihr erstes Live-Album („endlich salonfähig!“) in Kooperation mit dem Original Wiener Salonensemble. Die Melodien und Streicherklänge dieser salonfähigen Ära machen nun auf dem aktuellen Longplayer wieder Platz für mehr Grooves, Loops und Elektronik.

<< DO 10.03.22

Kneipenquiz

SA 12.03.22 >>

Doppelkopf-Turnier

© 2024 Nellie Nashorn

Impressum