fr 24.11.23
MARC HOFMANN

„Der letzte Sommertag“ / Lesung & Livemusik

Beginn 20.00 Uhr
Eintritt frei - der Hut geht rum
Platzkartenreservierung unter

Im Sommer 1990 scheint alles möglich für den jungen Niels. Deutschland steht im WM-Finale, er ist verliebt und die Welt liegt ihm zu Füßen. Heute, 30 Jahre später, steht Niels vor dem Grab seines Vaters und betritt erstmals wieder das Dorf seiner Kindheit. Zweifel kommen auf, an den vermeintlich sicheren Tatsachen der eigenen Vergangenheit. Was passierte wirklich, an jenem letzten Sommertag 1990, an dem er sein Heimatdorf abrupt verließ und nie wieder zurückkehren wollte? „Der letzte Sommertag“ ist eine Geschichte über Freundschaft und Rache, Liebe und Schuld – und über die Augenblicke, die unser Leben für immer verändern.

Der Freiburger Marc Hofmann, Jahrgang 1972, ist Gymnasiallehrer, Autor, Kabarettist und Liedermacher. „Der letzte Sommertag“ ist sein sechster Roman.

 

 

<< MI 22.11.23

cafe international

FR 24. - SA 25.11.23 >> FREE CINEMA

DIE NACHT DES ZWÖLFTEN