FR 08.03.24
dini jazzothek

Werkstattkonzert

Beginn: 20.00 Uhr / Theatersaal / Eintritt auf Spendenbasis / Platzkartenreservierung unter

Daniel Schluchter: sax / Walter Jauslin: piano / David Schönhaus: double bass / Ulli Niedermüller: drums / perc

Gleich drei Größen der Schweizer Jazzszene konnte der Schlagzeuger Ulli Niedermüller für diese Ausgabe der Jazzothek gewinnen: Der Jazzpianist Walter Jauslin ist eine feste Größe in der hiesigen Musiklandschaft, auch als Dozent an der Hochschule für Musik in Basel. Der Saxophonist Daniel Schluchter ist bekannt für seine Improvisationskunst, seine unermüdliche Umtriebigkeit, sein Können und seine Virtuosität sind durch eine äußerst vielseitige Discographie belegt. Er sagt dazu selbst: „Musik ist nicht nur eine Passion, sondern eine lebenslange Liebesaffäre, die nie enden wird.“ Mit dem Bassisten David Schönhaus greift Niedermüller auch diesmal wieder auf einen seiner Favoriten am Bass zurück. Der kantonale Kunstpreisträger Schönhaus war schon einmal zu Gast bei der Jazzothek und ist durch die Band Bait Jaffe bestens bekannt. Es erwartet uns ein energiegeladener, spannungsreicher Jazzabend, an dem die Spielfreude und die Kreativität im Vordergrund stehen.

 

 

<< MI 06.03.24

die eiche - mein zuhause

SA 09.03.24 >>

Lörrach spielt !