DO 29.10.26 ORT: osiander
sprechen & zuhören THEMA: KI
Dialogformat für hierarchiefreien Austausch / Moderation: Isabell Schäfer-Neudeck & Hartmut Schäfer
19.10 – 21.00 Uhr / in der Buchhandlung Osiander, Alter Markt, Basler Straße 170 / Teilnahme kostenfrei / Anmeldung erwünscht: info@nellie.nashorn.de / Man kann auch spontan vorbeischauen
Wann hattest du zuletzt das Gefühl, dass dir wirklich zugehört wird? Das Dialogformat „Sprechen & Zuhören“ öffnet einen hierarchiefreien Raum, in dem persönliche Erfahrungen geteilt werden können. Ziel ist es, Vertrauen und die zwischenmenschliche Verständigung zu fördern – auch, wenn sehr polarisierte Ansichten im Raum sind. In einem festen Ablauf können sich die Teilhabenden in Kleingruppen zu einem Thema hören und erleben bei gleicher Redezeit, die nicht unterbrochen werden darf. Im Mittelpunkt steht die Frage: „Wie geht es mir mit …?“ Alle sind mit ihrer besonderen Lebenserfahrung zum Austausch willkommen. Das Format wurde vom Verein Mehr Demokratie e.V. entwickelt und ist vielfach erprobt. Die Moderation an den drei Terminen übernimmt Kraft im Wandel.
Weitere Termine
Do 12.11.26 / 14 – 16 Uhr / Kirche im Quadrat
Thema "Jung & Alt"
Nansenstr. 10
In Kooperation mit dem Coworking Space STARTBLOCK (28.09.), der Buchhandlung OSIANDER (29.10.), Kirche im Quadrat, Diakonisches Werk (12.11.)
Foto: Mehr Demokratie e.V.