SAME SAME BUT (STILL) DIFFERENT

Corona gibt es immer noch. Deshalb machen wir auch irgendwie "weiter wie bisher" - aber irgendwie doch auch wieder "ganz anders". Eben SAME SAME BUT (STILL) DIFFERENT!

Was ist geboten?

Kulturangebote ohne Eintritt! Weiterhin - bis voraussichtlich Ende Juli - sind (fast) alle unsere Veranstaltungen ohne Eintritt, wir freuen uns aber über eine Spende und wissen eure Großzügigkeit zu schätzen.

Sichert euch die Tickets bzw. Platzkarten für unsere Veranstaltungen vorab! Wir werden weiterin nicht voll auslasten, sondern unser Platzkapizität im Innenbereich freiwillig beschränken (60 Sitzplätze, 120 Stehpätze). Viele Veranstaltungen sind daher schnell ausgebucht. Platzkarten können per E-Mail reserviert werden: .

Was ist zu beachten?

Die Reservierung der Platzkarten (E-Mail: ) ist verbindlich. Solltet ihr doch nicht zur Veranstaltung kommen können, dann sagt uns bitte ab, damit wir die Plätze neu vergeben können.

  • Wie bestuhlen weiterhin nicht voll, sondern nur zu max. 60%. Damit gibt es Abstände zwischen den einzelnen Besuchergrupppen und man sitzt/steht nicht dicht an dicht.
CORONA-REGELUNGEN!
DIE 3G-REGEL GILT NOCH BEI BESTIMMTEN VERANSTALTUNGEN

Seit 3. April sind fast alle Corona-Regelungen aufgehoben. Auch bei unseren Veranstaltungen und in der Kulturkneipe gibt es i.d.R. keine besonderen Regelungen mehr. Wir haben uns aber entschieden bei bestimmten Veranstaltungen ggf. noch an der 3G-Regelung festzuhalten. D.h., Zugang zu unseren Räumlichkeiten haben in diesen speziellen Fällen alle, die geimpft/genesen sind oder einen aktuellen negativen Corona-Test vorweisen können. Sollte bei einer Veranstaltung die 3G-Regelung gelten, dann ist dies bei der Veranstaltung entsprechend vermerkt. Die Pflicht im Nellie im Innenbereich eine Maske zu tragen besteht nicht. Wir empfehlen aber das Tragen einer Maske bei Veranstaltungen.

Bei Veranstaltungen mit 3G-Regelung ist Folgendes zu beachten:

  • Einlass nur für Geimpfte, Genesene oder für Personen mit tagesaktuellen Schnell- oder PCR-Test.
  • Achtung: Der gelbe Impfpass reicht nicht als Nachweis aus, ein Impfnachweis mit QR-Code ist erforderlich.

SAME SAME BUT (STILL) DIFFERENT wird gefördert von: