JEDEN SONNTAG
LeSEFUCHS

Leseförderung für Grundschulkinder

Jeden Sonntag von 10.00 - 13.00 Uhr / Kulturkneipe

Das Projekt „Lesefuchs“ ist ein Angebot für Grundschulkinder, die – auch bedingt durch die Pandemie – in ihrer Grundschulzeit bislang wenig Unterstützung beim Lernen hatten und sich viel selbst beibringen mussten. Mitarbeiter*innen der sozialen Organisation Connect minds 4 Change sind dafür jeden Sonntag von 10.00 – 13.00 Uhr im Nellie vor Ort und laden Kinder im Grundschulalter ein, vorbei zu kommen. Sie bieten Unterstützung beim Lesen, Schreiben oder auch Sprechen, und üben hier gemeinsam in einem entspannten Rahmen. Interessierte Lesefuchs-Kinder können ohne Anmeldung gerne an jedem Sonntag einfach mal vorbeikommen.

Bei Fragen kontaktiert uns gerne unter:

Connect minds 4 Change e.V. ist eine soziale Non-Profit-Organisation, die bereits seit vielen Jahren Straßenkinder in Asien auf ihrem Weg zurück in die Regelschule unterstützt. In Deutschland richtet die Organisation ihr Angebot an Grundschüler, die ein bisschen zusätzliche Unterstützung beim Lesen und Schreiben lernen brauchen – z. B. weil beide Eltern berufstätig sind oder eine andere Muttersprache sprechen.

Weitere Informationen unter: www.cm4c.org

03.11.22 >>

DIE WERWÖLFE VON DÜSTERWALD